Michael Mind - My Mind
Am 27. November 2008 verfasst von DrMephistoKategorie: Alben, Veröffentlichungen
Michael Mind veröffentlicht sein Debütalbum “My Mind”. Neben den vier bereits vermarkteten Liedern haben es noch zehn weitere Stücke auf die CD geschafft. Das Erstlingswerk enthält vor allem Neuinterpretationen von Hits wie zum Beispiel Faithless’ “Insomnia” und “Bakerstreet” von Gerry Rafferty. Eine Zeitreise durch 30 Jahre Musikgeschichte mit einer guten Portion House.
Spätestens seit dem es der Kassenschlager “Blinded By The Light”, im Original übrigens von Bruce Springsteen (und nicht wie oft angenommen von der Manfred Manns Earth Band), auf Platz eins der Dancefloor-Charts geschafft hat, ist der Name Michael Mind in aller Munde. Der deutsche Deejay und Produzent, der eigentlich Jens Kindervater heißt, hat nun mit “My Mind” sein erstes Album veröffentlicht.
An die sehr erfolgreiche Single “Blinded By The Light” knüpfte Kindervater bereits 2007 mit “Ride Like The Wind” und “Don’t Walk Away” an. Nun folgt mit “Show Me Love” nicht nur eine weitere erfolgreiche Veröffentlichung, sondern mit “My Mind” auch das passende Album dazu. Tatkräftige Unterstützung bekam er dabei unter anderen von den Sunloverz. Darüber hinaus hat er sich mit Michael Feiner und Alexandra Prince zwei Spitzenstimmen für die gesangliche Untermalung mit ins Boot geholt.
Zur Einstimmung auf das Album, könnt ihr euch hier Michael Minds größten Erfolg “Blinded By The Light” anhören:
Michael Mind feat. Manfred Manns Earth Band - Blinded By The Light (2007)
Bei der Auswahl der Lieder für das Album hat sich der Deejay vor allem Songs der letzten 30 Jahre vorgenommen. So klingen viele seiner Werke durchaus bekannt, doch haben sie durch den Deutschen einen neuen Anstrich erhalten. Insgesamt bietet “My Mind” eine ordentliche Portion House. Es macht sehr viel Spaß das Album zu hören, da es nicht wirklich eine Schwachstelle gibt. Höhepunkte beim Hören sind vor allem “Blinded By The Light” und “Don’t Walk Away”. Aber auch die anderen Lieder offenbaren ein ähnlich hohes Niveau. Leider kommt die Neuinterpretation von Faithless’ “Insomnia” nicht wirklich an das Orginal heran, die Version passt dennoch gut zu dem Erstlingswerk von Kindervater. Der Sound, der Michael Mind ausmacht, zieht sich durch alle Songs, wobei jeder einzelne für sich ein geschlossenes Werk darstellt. Das gute an dem Album liegt ganz einfach darin, dass es wirklich keinen einzigen Track gibt, der nicht gefällt.
Wer ein Freund von House ist, sollte sich diese Platte besorgen, denn an Michael Mind werdet ihr in den Clubs wohl nicht mehr vorbeikommen.
Hier gibt es für euch die Trackliste:
01. Michael Mind - Show Me Love
02. Michael Mind - Ride Like The Wind
03. Michael Mind - Hold On
04. Michael Mind - Bakerstreet
05. Michael Mind - Blinded By The Light
06. Michael Mind - Insomnia
07. Michael Mind - Superlover
08. Michael Mind feat. Michael Feiner - Rise And Shine
09. Michael Mind - Two, Three, Four
10. Michael Mind with Sunloverz - So Excited
11. Michael Mind with Sunloverz feat. Alexandra Prince - Get Down
12. Michael Mind - Don’t Walk Away
13. Michael Mind feat. Nicole Tyler - Feels Good
14. Michael Mind - Goodbye
Weitere Informationen:
offizielle Homepage von Jens Kindervater
Jens Kindervater bei MySpace
Michael Mind bei MySpace
Label: Kontor.cc
Verwandte Links:
27. November 2008 um 20:14
“Blinded By The Light” ist ein echt fetter Song!
Die Originalversion, wie im Beitrag schon erwähnt wurde, hat Bruce Springsteen 1973 aufgenommen und war damit aber schlicht weg nicht erfolgreich. Hört gleich nochmal in diesen Oldie “Blinded By The Light” rein.