Klaas mit “Make You Feel”

Am 20. Dezember 2008 verfasst von DrMephisto
Kategorie: Singles, Veröffentlichungen

Klaas schlägt wieder doppelt zu. Mit der eigenen Produktion “Make You Feel” haut der deutsche Deejay nun den Nachfolger von “Feel The Love” auf den Markt. Wie schon bei der Veröffentlichung des Erfolgstitels kommt fast zeitgleich auch ein neuer Remix in die Plattenläden. Dieses mal der von Fragmas “Memory”.

Um den Künstler aus dem Hause “Scream and Shout”-Recordings war es nur kurz still geworden. Mit “Feel The Love” hatte der Deejay im Oktober mächtig für Tanzlaune gesorgt und die Clubs zum Kochen gebracht. Nun folgt mit “Make You Feel” der Nachfolger. Im Wesentlichen unterscheiden sich beide Stücke gar nicht so sehr voneinander. Es gibt Gesangsparts mit etwas leiserem Housesound im Hintergrund und dazwischen erklingen die für Klaas typischen fetten Electrosamples. Macht euch hier erstmal selbst ein Bild vom neuen Werk des Künstlers:

Klaas - Make You Feel 2008 (Original Mix) (2008)

Bei “Make You Feel” hab ich allerdings das Gefühl, dass das alles irgendwie nicht ganz so gut zusammen passt wie bei “Feel The Love”. Der Erfolgshit war für mich auf den ersten Blick ein richtiger Housekracher. Das neue Werk dagegen kann ich leider nicht als ganz so gut einschätzen. Die Gitarrenbegleitung der Gesangsstücke versprüht ein sommerliches Flair und dem gegenüber stehen die harten Electro- und Bassklänge der Zwischenstücke. Vom Strandchillen also direkt in den Club. Meines Erachtens klang dieses Arrangement bei “Feel The Love” um Längen besser. Was mir dennoch aufgefallen ist: Je öfter ich die neue Produktion höre, desto besser klingt diese und bleibt länger im Ohr.

Hier hab ich für euch eine kurze Trackliste der Titel, die ihr auf Vinyl wieder finden werdet:

1. Klaas - Make You Feel 2008 (Original Mix)
2. Klaas - Make You Feel 2008 (Instrumental Mix)
3. Klaas - Make You Feel 2008 (Klaas Stomp Mix)

Zu seinen neuen Veröffentlichungen gehört ebenfalls das Neuarrangement von Fragmas “Memory“. Hier könnt ihr euch den Remix gleich schonmal anhören:

Fragma - Memory (Klaas Mix Edition) (2008)

Klaas unterstreicht wieder einmal eindrucksvoll seine Qualitäten als Remix-Deejay. Er hat es geschafft in ein Dancelied Electro-Akzente so hineinzusetzen, dass daraus ein sehr clubtauglicher Titel geworden ist. Der Kölner Deejay lässt beim Neuarrangieren häufig den Charakter des Liedes im Orginalzustand. Das Lied scheint also dasselbe zu sein und klingt dennoch anders. Mir macht der Track nun wesentlich mehr Spaß beim Hören und die Lust zum Abtanzen wird so langsam wieder geweckt.

Weitere Informationen:

offizielle Homepage von Klaas
Klaas bei MySpace
Label: Scream and Shout Recordings
Scream and Shout bei MySpace

Verwandte Artikel:

Klaas fühlt die Liebe

“If You Knew” von Chris Lake

Hinterlasse eine Antwort


 
"));